E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Bilanz - HEW mit blauem Auge davongekommen
Bilanz

HEW mit blauem Auge davongekommen

Zwar habe man beim Ertrag "ein blaues Auge abbekommen", so Dr. Manfred Timm, Vorstandssprecher der Hamburgischen Electricitätswerke AG (HEW) auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens, die Absatzverluste in Hamburg lägen aber erfreulicherweise nur bei einem Prozent.
Außerhalb der Stadt habe HEW den Absatz sogar deutlich steigern können. Timm: "Auf jede in Hamburg verlorene kWh hat die HEW außerhalb Hamburgs 25 kWh neu hinzugewonnen." Im vergangenen Jahr hat die HEW AG mit 17 Mrd kWh um 23,3% mehr Strom verkauft als 1998. Der Stromabsatz im Konzern lag bei 20,7 Mrd khW, das bedeutet eine Steigerung um 24,9%. Bereinigt um die Stromsteuer sanken die Umsatzerlöse

Mittwoch, 7.06.2000, 12:59 Uhr
Angelika Riedel
Energie & Management > Bilanz - HEW mit blauem Auge davongekommen
Bilanz
HEW mit blauem Auge davongekommen
Zwar habe man beim Ertrag "ein blaues Auge abbekommen", so Dr. Manfred Timm, Vorstandssprecher der Hamburgischen Electricitätswerke AG (HEW) auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens, die Absatzverluste in Hamburg lägen aber erfreulicherweise nur bei einem Prozent.
Außerhalb der Stadt habe HEW den Absatz sogar deutlich steigern können. Timm: "Auf jede in Hamburg verlorene kWh hat die HEW außerhalb Hamburgs 25 kWh neu hinzugewonnen." Im vergangenen Jahr hat die HEW AG mit 17 Mrd kWh um 23,3% mehr Strom verkauft als 1998. Der Stromabsatz im Konzern lag bei 20,7 Mrd khW, das bedeutet eine Steigerung um 24,9%. Bereinigt um die Stromsteuer sanken die Umsatzerlöse

Mittwoch, 7.06.2000, 12:59 Uhr
Angelika Riedel

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.