Die Suche der Versorger nach nachhaltigen Instrumenten zur Kundenbindung einerseits und zur Erhöhung des Energiebewusstseins andererseits ist das Gebot der Stunde. Wir haben uns von Dr. Johannes Hengstenberg, Geschäftsführer der Berliner co2online gGmbH, ein erfolgversprechendes Tool erklären lassen. Sein Büro ist auch Träger der vom Bundesumweltministerium geförderten Kampagne „Klima sucht Schutz“.
E&M : Herr Dr. Hengstenberg, seit kurzem können Haushalte auf der Website von co2online und von ZDF-WISO ein interaktives Energiesparkonto eröffnen. Das klingt so, als würden Sie den Teilnehmern ähnlich einer Payback-Karte einen Bonus in Form von vielleicht einigen 100 Gratis-Kilowattstunden jährlich einräumen, wenn sie nur fleißig ihre Stromverbraucher einschalten. Sie wollen
Montag, 12.03.2007, 09:31 Uhr
Redaktion
© 2025 Energie & Management GmbH