E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Smart Meter - Hauptsache Kosteneffizienz
Bild: Fotolia.com, unique3d
Smart Meter

Hauptsache Kosteneffizienz

Eine Smart-Meter-Studie hat die Deutsche Energie-Agentur (dena) bereits 2014 erstellt. Nun, da die Gesetzgebung zu intelligenten Zählern und Messsystemen langsam Gestalt annimmt, bietet sie auch noch ein Beratungspaket an.
Gemeinsam mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte will die dena Verteilnetz- bzw. Messstellenbetreiber beim Rollout unterstützen. Kosten-Wirksamkeits-Analysen und Plankosten-Vergleiche innerhalb der Branche sollen den Unternehmen zu einem möglichst effizienten Aufbau der neuen Infrastruktur verhelfen. Dabei sollen alle Kosten entlang der gesamten Wertschöpfungskette untersucht werden.

Montag, 13.07.2015, 13:51 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Smart Meter - Hauptsache Kosteneffizienz
Bild: Fotolia.com, unique3d
Smart Meter
Hauptsache Kosteneffizienz
Eine Smart-Meter-Studie hat die Deutsche Energie-Agentur (dena) bereits 2014 erstellt. Nun, da die Gesetzgebung zu intelligenten Zählern und Messsystemen langsam Gestalt annimmt, bietet sie auch noch ein Beratungspaket an.
Gemeinsam mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte will die dena Verteilnetz- bzw. Messstellenbetreiber beim Rollout unterstützen. Kosten-Wirksamkeits-Analysen und Plankosten-Vergleiche innerhalb der Branche sollen den Unternehmen zu einem möglichst effizienten Aufbau der neuen Infrastruktur verhelfen. Dabei sollen alle Kosten entlang der gesamten Wertschöpfungskette untersucht werden.

Montag, 13.07.2015, 13:51 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.