E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Hintergrund - Harpen: „sauberes“ Wachstum auf solidem Boden
Hintergrund

Harpen: „sauberes“ Wachstum auf solidem Boden

Nach einem imposanten Investitionskraftakt in 1998 ging es im Harpen-Konzern zuletzt wieder etwas gemächlicher zu. Die Optimierung der Unternehmensstruktur machte jedoch erneut deutliche Fortschritte.
Auf den ersten Blick wirken die von Harpen für 1999 vorgelegten Ertragszahlen eher enttäuschend: Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit fiel im Konzern auf 43,3 (46,0) Mio. DM zurück, das DVFA-Ergebnis je Aktie sackte gar auf 5,24 (9,01) DM durch. Der Einbruch erklärt sich allerdings allein durch stark erhöhte Firmenwertabschreibungen. Diese beliefen sich im vergangenen Jahr netto - also

Montag, 15.05.2000, 12:13 Uhr
Johannes Keitgen
Energie & Management > Hintergrund - Harpen: „sauberes“ Wachstum auf solidem Boden
Hintergrund
Harpen: „sauberes“ Wachstum auf solidem Boden
Nach einem imposanten Investitionskraftakt in 1998 ging es im Harpen-Konzern zuletzt wieder etwas gemächlicher zu. Die Optimierung der Unternehmensstruktur machte jedoch erneut deutliche Fortschritte.
Auf den ersten Blick wirken die von Harpen für 1999 vorgelegten Ertragszahlen eher enttäuschend: Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit fiel im Konzern auf 43,3 (46,0) Mio. DM zurück, das DVFA-Ergebnis je Aktie sackte gar auf 5,24 (9,01) DM durch. Der Einbruch erklärt sich allerdings allein durch stark erhöhte Firmenwertabschreibungen. Diese beliefen sich im vergangenen Jahr netto - also

Montag, 15.05.2000, 12:13 Uhr
Johannes Keitgen

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.