E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Stadtwerke - Hannovers Ruhe vor dem Sturm
Stadtwerke

Hannovers Ruhe vor dem Sturm

„Wir haben den Focus erfolgreich auf die Stärkung des operativen Ergebnisses gelegt, also auf das Kerngeschäft, wo wir vorrangig unser Geld verdienen“, betonte Hannovers Stadtwerkechef Michael G. Feist bei der Vorlage der Bilanz 2004. Gleichzeitig sei das Unternehmen der Priorität „Marge vor Volumen“ gefolgt.
Der zehntgrößte deutsche Energieversorger erzielte mit der bundesweiten Marke enercity trotz steigenden Wettbewerbs auf dem Energiemarkt sowie erheblicher Verteuerung der Rohstoffpreise eine solide Verbesserung des Unternehmensergebnisses in Höhe von rund 14 Prozent. Das Ergebnis reflektiere zudem die Balance zwischen Ökonomie und Ökologie sowie die soziale Verantwortung, zu der sich das Unternehm

Dienstag, 29.03.2005, 08:20 Uhr
Sybille Nobel-Sagolla
Energie & Management > Stadtwerke - Hannovers Ruhe vor dem Sturm
Stadtwerke
Hannovers Ruhe vor dem Sturm
„Wir haben den Focus erfolgreich auf die Stärkung des operativen Ergebnisses gelegt, also auf das Kerngeschäft, wo wir vorrangig unser Geld verdienen“, betonte Hannovers Stadtwerkechef Michael G. Feist bei der Vorlage der Bilanz 2004. Gleichzeitig sei das Unternehmen der Priorität „Marge vor Volumen“ gefolgt.
Der zehntgrößte deutsche Energieversorger erzielte mit der bundesweiten Marke enercity trotz steigenden Wettbewerbs auf dem Energiemarkt sowie erheblicher Verteuerung der Rohstoffpreise eine solide Verbesserung des Unternehmensergebnisses in Höhe von rund 14 Prozent. Das Ergebnis reflektiere zudem die Balance zwischen Ökonomie und Ökologie sowie die soziale Verantwortung, zu der sich das Unternehm

Dienstag, 29.03.2005, 08:20 Uhr
Sybille Nobel-Sagolla

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.