E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Bilanz - „Gut angekommen und bestens aufgestellt“
Bilanz

„Gut angekommen und bestens aufgestellt“

Im Eon-Konzern „gut angekommen“ und „bestens aufgestellt“ als „Market Unit“ für das „paneuropäische Gasgeschäft“ sieht Vorstandschef Dr. Burckhard Bergmann die von ihm geführte Ruhrgas AG. Die vor knapp einem Jahr begonnene Übernahme der Essener Ferngasgesellschaft durch den Düsseldorfer Energiekonzern wird zum 1. Juli durch die Umbenennung in Eon Ruhrgas und ein neues Doppel-Logo quasi vollendet.
„Die Logik der Ruhrgas-Integration in den Eon-Konzern ist unstrittig, genauso wie die Tatsache, dass Ruhrgas im Eon-Konzern besser aufgestellt ist als allein“, sagte Bergmann bei der Ruhrgas-Jahrespressekonferenz am 11. Mai in Essen. Ebenso deutlich machte er aber auch dies: „Es gibt keine separate Ruhrgas-Strategie mehr“. Die Ruhrgas hat also ihre Selbständigkeit gegen 

Mittwoch, 12.05.2004, 12:40 Uhr
Peter Focht
Energie & Management > Bilanz - „Gut angekommen und bestens aufgestellt“
Bilanz
„Gut angekommen und bestens aufgestellt“
Im Eon-Konzern „gut angekommen“ und „bestens aufgestellt“ als „Market Unit“ für das „paneuropäische Gasgeschäft“ sieht Vorstandschef Dr. Burckhard Bergmann die von ihm geführte Ruhrgas AG. Die vor knapp einem Jahr begonnene Übernahme der Essener Ferngasgesellschaft durch den Düsseldorfer Energiekonzern wird zum 1. Juli durch die Umbenennung in Eon Ruhrgas und ein neues Doppel-Logo quasi vollendet.
„Die Logik der Ruhrgas-Integration in den Eon-Konzern ist unstrittig, genauso wie die Tatsache, dass Ruhrgas im Eon-Konzern besser aufgestellt ist als allein“, sagte Bergmann bei der Ruhrgas-Jahrespressekonferenz am 11. Mai in Essen. Ebenso deutlich machte er aber auch dies: „Es gibt keine separate Ruhrgas-Strategie mehr“. Die Ruhrgas hat also ihre Selbständigkeit gegen 

Mittwoch, 12.05.2004, 12:40 Uhr
Peter Focht

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.