E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Studie - Größe für EVU kein alleiniger Erfolgsgarant
Studie

Größe für EVU kein alleiniger Erfolgsgarant

Anstatt durch Ãœbernahmen können Versorgungsunternehmen auch durch ein Netzwerk von Kooperationen Erfolgspotenziale ausschöpfen. Dies ist das Ergebnis der Studie „Value Creator II“ der Unternehmensberater von Accenture und der International University Bremen (IUB), bei der 92 Energieversorger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt wurden.
Obwohl wie bei den vier deutschen Verbundversorgern die Größe das Unternehmensergebnis positiv beeinflussen kann und Multi Ultility-Strategien ein Erfolgsfaktor sind, konnten vor allem die mittelgroßen Versorger die Synergieeffekte durch Fusionen und Zukäufe nur begrenzt in Unternehmenserfolg umsetzen. Die mittleren Versorger müssen zuerst die Optimierungspotenziale in der Energiebeschaffung, der

Mittwoch, 8.06.2005, 14:51 Uhr
Andreas Kögler
Energie & Management > Studie - Größe für EVU kein alleiniger Erfolgsgarant
Studie
Größe für EVU kein alleiniger Erfolgsgarant
Anstatt durch Ãœbernahmen können Versorgungsunternehmen auch durch ein Netzwerk von Kooperationen Erfolgspotenziale ausschöpfen. Dies ist das Ergebnis der Studie „Value Creator II“ der Unternehmensberater von Accenture und der International University Bremen (IUB), bei der 92 Energieversorger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt wurden.
Obwohl wie bei den vier deutschen Verbundversorgern die Größe das Unternehmensergebnis positiv beeinflussen kann und Multi Ultility-Strategien ein Erfolgsfaktor sind, konnten vor allem die mittelgroßen Versorger die Synergieeffekte durch Fusionen und Zukäufe nur begrenzt in Unternehmenserfolg umsetzen. Die mittleren Versorger müssen zuerst die Optimierungspotenziale in der Energiebeschaffung, der

Mittwoch, 8.06.2005, 14:51 Uhr
Andreas Kögler

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.