E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Biogas - Gegen Verunsicherung und Etikettenschwindel
Bild: Fotolia.com, Stephan Leyk
Biogas

Gegen Verunsicherung und Etikettenschwindel

Ab sofort können Energieversorger ihre Biogasprodukte nach den Kriterien des Grünes Gas Labels (GGL) zertifizieren lassen. Wie auch das Grüner Strom Label (GSL) wird das neue Qualitätssiegel vom gleichnamigen Verein vergeben. Wer allerdings an einem Kernkraftwerk beteiligt ist, braucht sich gar nicht erst zu bemühen.
Sieben Umwelt- und Verbraucherschutzverbände tragen das Grüner Strom Label, das die besondere ökologische Integrität eines Ökostromangebotes dokumentiert. Nun stellt der Verein diesem Gütezeichen ein Pendant für den Gasmarkt zur Seite.„Wir wollen mit dem Label über die Anforderungen hinausgehen, die im Rahmen der EEG-Förderung an die Biogasproduktion gestellt werden“, erklärt Rosa

Donnerstag, 4.07.2013, 09:07 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Biogas - Gegen Verunsicherung und Etikettenschwindel
Bild: Fotolia.com, Stephan Leyk
Biogas
Gegen Verunsicherung und Etikettenschwindel
Ab sofort können Energieversorger ihre Biogasprodukte nach den Kriterien des Grünes Gas Labels (GGL) zertifizieren lassen. Wie auch das Grüner Strom Label (GSL) wird das neue Qualitätssiegel vom gleichnamigen Verein vergeben. Wer allerdings an einem Kernkraftwerk beteiligt ist, braucht sich gar nicht erst zu bemühen.
Sieben Umwelt- und Verbraucherschutzverbände tragen das Grüner Strom Label, das die besondere ökologische Integrität eines Ökostromangebotes dokumentiert. Nun stellt der Verein diesem Gütezeichen ein Pendant für den Gasmarkt zur Seite.„Wir wollen mit dem Label über die Anforderungen hinausgehen, die im Rahmen der EEG-Förderung an die Biogasproduktion gestellt werden“, erklärt Rosa

Donnerstag, 4.07.2013, 09:07 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.