• Björn Nullmeyer bleibt WPD-Vorstand
  • Iberdrola bündelt Deutschland-Aktivitäten mit neuem Chef
  • Neue Glasfaser-Ausbaugebiete in Osnabrück festgelegt
  • Doppelte Abrechnung unter dieser Stadtwerke-Nummer
  • Gewinn und Verlust bei BP
  • SW Merseburg versorgen sich selbst mit LNG
  • Claudia Plattner wird neue BSI-Präsidentin
  • Versorger müssen Preisänderungen viel detaillierter darstellen
  • RWE testet Gewinnung hochqualitativer Kohlenwasserstoffe
  • Klima- und Energiefonds in Österreich mit Rekordbudget
Enerige & Management > Statistik Des Tages - Gasheizungen in Deutschland bis 2020
Quelle: E&M / Pixabay
STATISTIK DES TAGES:
Gasheizungen in Deutschland bis 2020
Ein Schaubild sagt mehr als tausend Worte: In einer aktuellen Infografik beleuchten wir regelmäßig Zahlen aus dem energiewirtschaftlichen Bereich.
 
 
Zur Vollansicht bitte auf die Grafik klicken
Grafik: Statista

Die Statistik zeigt die Entwicklung der Zahl von Gasheizungen in Deutschland in den Jahren 2010 bis 2020. Im Jahr 2020 waren in Deutschland rund 6,8 Mio. Gasheizungen in Betrieb. Ölheizungen gab es im vergangenen Jahr noch 4,6 Mio.

Quelle: Bundesverband des Schornsteinfegerhandwerks
 

Redaktion
© 2023 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 17.11.2021, 08:15 Uhr

Mehr zum Thema