• Strom leichter, CO2 schwächer, Erdgas meistens schwach
  • Mainova macht Straßenleuchte zum Hotspot
  • Ohne Klimaprämie wird Energie teurer warnt Verivox
  • Siemens Gamesa reicht neuerdings Stahlkosten durch
  • Würzburger Versorger kommt glimpflich durch die Pandemie
  • Strompreis-Explosion macht Braunkohle wieder rentabel
  • Supercomputer "HoreKa" am KIT eingeweiht
  • Dorfen schließt zwei Großprojekte ab
  • Mixed-Matrix-Membran trennt CO2 effizient ab
  • Andritz und MAN Energy Solutions vereinbaren Kooperation
Enerige & Management > Statistik Des Tages - Fördermenge der produktionsstärksten Erdgasfelder in Deutschland
Bild: E&M / Pixabay
STATISTIK DES TAGES:
Fördermenge der produktionsstärksten Erdgasfelder in Deutschland
Ein Schaubild sagt mehr als tausend Worte: In einer aktuellen Infografik beleuchtet die Redaktion regelmäßig Zahlen aus dem energiewirtschaftlichen Bereich.
 
 
Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken
Grafik: Statista

Die Statistik zeigt die Fördermenge der produktionsstärksten Erdgasfelder in Deutschland im vergangenen Jahr. Im Erdgasfeld Burgmoor/Uchte (Niedersachsen) beispielsweise wurden im 2020 rund 202,3 Mio. Kubikmeter Erdgas gefördert. Das produktionsstärkste Erdgasfeld ist mit knapp 620 Mio. Kubikmeter Völkersen, ebenfalls in Niedersachsen. 

Quelle: BVEG
 

Redaktion
© 2021 Energie & Management GmbH
Freitag, 18.06.2021, 08:00 Uhr

Mehr zum Thema