Bild: Fotolia.com, nmann77
Möglichst viele Kilowattstunden zu verkaufen, mag zwar noch erstrebenswert sein, aber ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell sieht mittlerweile anders aus. Da scheinen virtuelle Kraftwerke ein vielversprechender Weg für Energieversorger zu sein, um sich neue Ertragsquellen zu erschließen, ja sogar neue Geschäftsmodelle aufzubauen.
Das Wort „zukunftsfähig“ kommt Michael Hillmann, Vertriebsleiter der Wemag, auffallend häufig über die Lippen, wenn er darüber berichtet, wie der Energieversorger aus Schwerin neue und intelligente Vermarktungskonzepte angeht. Kein „Könnte“ oder „Sollte“ passt hier in die Zieldefinition, sondern nur ein „Muss“. Denn ein Unternehmen wie die Wemag müss
Donnerstag, 11.12.2014, 09:11 Uhr
Fritz Wilhelm
© 2024 Energie & Management GmbH