E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Elektrofahrzeuge - Eon testet induktives Laden
Bild: Fotolia_36528687_S© JiSIGN - Fotoliacom
Elektrofahrzeuge

Eon testet induktives Laden

Der Energiekonzern will zusammen mit Edis, Joey’s Pizza und SEW Eurodrive Erkenntnisse über das kabellose Laden von Elektroautos gewinnen.
Induktives Laden bedeutet, dass Strom berührungslos von einer Spule zu einer anderen übertragen wird. Deren Magnetfelder machen es möglich. Der Bundesverband e-Mobilität sieht darin ein „vielversprechendes Zukunftsthema“, denn der Ladevorgang werde dadurch komfortabler und sicherer. Das Fahrzeug muss dazu über einem Ladepunkt im Boden abgestellt werden, von dem aus der Strom auf ein Ge

Mittwoch, 21.10.2015, 14:19 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Elektrofahrzeuge - Eon testet induktives Laden
Bild: Fotolia_36528687_S© JiSIGN - Fotoliacom
Elektrofahrzeuge
Eon testet induktives Laden
Der Energiekonzern will zusammen mit Edis, Joey’s Pizza und SEW Eurodrive Erkenntnisse über das kabellose Laden von Elektroautos gewinnen.
Induktives Laden bedeutet, dass Strom berührungslos von einer Spule zu einer anderen übertragen wird. Deren Magnetfelder machen es möglich. Der Bundesverband e-Mobilität sieht darin ein „vielversprechendes Zukunftsthema“, denn der Ladevorgang werde dadurch komfortabler und sicherer. Das Fahrzeug muss dazu über einem Ladepunkt im Boden abgestellt werden, von dem aus der Strom auf ein Ge

Mittwoch, 21.10.2015, 14:19 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.