E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Effizienz - Energieeffizienz-Märkte entwickeln
Bild: Fotolia.com, WoGi
Effizienz

Energieeffizienz-Märkte entwickeln

Die Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) plädiert in einer neuen Studie für einen stärkeren marktorientierte Ansatz bei der Erreichung der Effizienzziele.
Deutschland muss das Energiesparen intensivieren und weiterentwickeln, betont die Agentur, wenn es bis 2020 seinen Endenergieverbrauch pro Jahr um 1,5 % senken will, wie es die neue EU-Energieeffizienzrichtlinie vorgibt. Dabei habe sich der bisherige marktorientierte Ansatz für Deutschland als effizienter erwiesen als die von der EU favorisierten Verpflichtungssysteme, heißt es in einer Studi

Montag, 4.02.2013, 16:27 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Effizienz - Energieeffizienz-Märkte entwickeln
Bild: Fotolia.com, WoGi
Effizienz
Energieeffizienz-Märkte entwickeln
Die Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) plädiert in einer neuen Studie für einen stärkeren marktorientierte Ansatz bei der Erreichung der Effizienzziele.
Deutschland muss das Energiesparen intensivieren und weiterentwickeln, betont die Agentur, wenn es bis 2020 seinen Endenergieverbrauch pro Jahr um 1,5 % senken will, wie es die neue EU-Energieeffizienzrichtlinie vorgibt. Dabei habe sich der bisherige marktorientierte Ansatz für Deutschland als effizienter erwiesen als die von der EU favorisierten Verpflichtungssysteme, heißt es in einer Studi

Montag, 4.02.2013, 16:27 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.