E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Customer Relations - Energie AG setzt auf SAP
Customer Relations

Energie AG setzt auf SAP

Die Energie AG Oberösterreich nutzt für die Unterstützung ihrer Kundenbetreuung als erstes Unternehmen im Alpenland das Customer-Relationship-Management-Modul von SAP.
Das „mySAP CRM“-Tool erweitert die Brachenlösung mySAP Utilitys zur Verbrauchsabrechnung um die Funktionselemente Akquisition, Verkauf, Auftragsannahme und Marketing. Die Anfragen und Aufträge der 410 000 Kunden der Energie AG werden von 80 Betreuern in einem Callcenter aufgenommen und mittels mySAP CRM in eine gemeinsame Kundendatenbank eingegeben. Da alle Mitarbeiter auf dieselben

Mittwoch, 13.02.2002, 16:39 Uhr
Kai Eckert
Energie & Management > Customer Relations - Energie AG setzt auf SAP
Customer Relations
Energie AG setzt auf SAP
Die Energie AG Oberösterreich nutzt für die Unterstützung ihrer Kundenbetreuung als erstes Unternehmen im Alpenland das Customer-Relationship-Management-Modul von SAP.
Das „mySAP CRM“-Tool erweitert die Brachenlösung mySAP Utilitys zur Verbrauchsabrechnung um die Funktionselemente Akquisition, Verkauf, Auftragsannahme und Marketing. Die Anfragen und Aufträge der 410 000 Kunden der Energie AG werden von 80 Betreuern in einem Callcenter aufgenommen und mittels mySAP CRM in eine gemeinsame Kundendatenbank eingegeben. Da alle Mitarbeiter auf dieselben

Mittwoch, 13.02.2002, 16:39 Uhr
Kai Eckert

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.