E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Bilanz - EnBW-Ergebnis bricht ein
Bild: Fotolia.com, Rynio Productions
Bilanz

EnBW-Ergebnis bricht ein

Auch die Karlsruher Energie Baden-Württemberg AG (EnBW) hat die Umbrüche auf dem Energiemarkt zu spüren bekommen und setzt auf eine strategische Neuausrichtung.
Wie das Unternehmen am 7. März mitteilte, gab der Konzernüberschuss im Geschäftsjahr 2013 um 89,5 % von 484,2 auf 51,0 Mio. Euro nach. Während der Außenumsatz um 6,3 % von 19,324 auf 20,540 Mrd. Euro zunahm, verringerte sich das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Adjusted Ebitda) um 5,3 % von 2,34 auf 2,21 Mrd. Euro. Darin enthalten sind positive Bewertungseffekte aus Deri

Freitag, 7.03.2014, 14:40 Uhr
Andreas Kögler
Energie & Management > Bilanz - EnBW-Ergebnis bricht ein
Bild: Fotolia.com, Rynio Productions
Bilanz
EnBW-Ergebnis bricht ein
Auch die Karlsruher Energie Baden-Württemberg AG (EnBW) hat die Umbrüche auf dem Energiemarkt zu spüren bekommen und setzt auf eine strategische Neuausrichtung.
Wie das Unternehmen am 7. März mitteilte, gab der Konzernüberschuss im Geschäftsjahr 2013 um 89,5 % von 484,2 auf 51,0 Mio. Euro nach. Während der Außenumsatz um 6,3 % von 19,324 auf 20,540 Mrd. Euro zunahm, verringerte sich das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Adjusted Ebitda) um 5,3 % von 2,34 auf 2,21 Mrd. Euro. Darin enthalten sind positive Bewertungseffekte aus Deri

Freitag, 7.03.2014, 14:40 Uhr
Andreas Kögler

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.