E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Energietechnik - EnBW-Bekenntnis zur Brennstoffzelle
Energietechnik

EnBW-Bekenntnis zur Brennstoffzelle

„Das Thema Brennstoffzelle ist für uns sehr wichtig. Ohne Wenn und Aber. Wir können es uns doch gar nicht leisten, eine Zukunftstechnologie mit einer solchen Tragweite aus unseren Überlegungen auszuklammern“, sagt Prof. Dr. Utz Claassen, neuer Vorstandsvorsitzender der EnBW Energie Baden Württemberg.
In einem Interview mit dem Fachjournalisten Werner Stützel äußerte er sich jedoch sehr vorsichtig hinsichtlich des bis zur Einführung der Brennstoffzellentechnik noch notwendigen zeitlichen und finanziellen Aufwands sowie des ersten Anwendungsbereichs. „Auch wenn ich bekennen muss, nun nicht unbedingt der technische Experte zu sein, so habe ich doch die Vermutung, dass die stationäre Bren

Mittwoch, 11.06.2003, 08:23 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Energietechnik - EnBW-Bekenntnis zur Brennstoffzelle
Energietechnik
EnBW-Bekenntnis zur Brennstoffzelle
„Das Thema Brennstoffzelle ist für uns sehr wichtig. Ohne Wenn und Aber. Wir können es uns doch gar nicht leisten, eine Zukunftstechnologie mit einer solchen Tragweite aus unseren Überlegungen auszuklammern“, sagt Prof. Dr. Utz Claassen, neuer Vorstandsvorsitzender der EnBW Energie Baden Württemberg.
In einem Interview mit dem Fachjournalisten Werner Stützel äußerte er sich jedoch sehr vorsichtig hinsichtlich des bis zur Einführung der Brennstoffzellentechnik noch notwendigen zeitlichen und finanziellen Aufwands sowie des ersten Anwendungsbereichs. „Auch wenn ich bekennen muss, nun nicht unbedingt der technische Experte zu sein, so habe ich doch die Vermutung, dass die stationäre Bren

Mittwoch, 11.06.2003, 08:23 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.