E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Berater - Emotionen für Energie
Bild: Fotolia.com, jd-photodesign
Berater

Emotionen für Energie

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein: Beim Verkauf von Strom und Gas steht der Kunde im Mittelpunkt. Was das in Zukunft aber wirklich bedeuten muss, erläutert Burkhard Hergenhan*.
Der Trend der Vorjahre setzte sich 2014 unvermindert fort: In der Energieversorgung steigen Wechselquoten, politische Effizienzvorgaben lassen Absatzmengen erodieren. In den vergangenen Jahren haben Energieversorger zur Margenstabilisierung meist technische und energienahe Produktinnovationen erprobt, zumeist aber ohne den erhofften wirtschaftlichen Erfolg verbuchen zu können. Gründe dafür reichen

Freitag, 13.02.2015, 09:41 Uhr
Burkhard Hergenhan
Energie & Management > Berater - Emotionen für Energie
Bild: Fotolia.com, jd-photodesign
Berater
Emotionen für Energie
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein: Beim Verkauf von Strom und Gas steht der Kunde im Mittelpunkt. Was das in Zukunft aber wirklich bedeuten muss, erläutert Burkhard Hergenhan*.
Der Trend der Vorjahre setzte sich 2014 unvermindert fort: In der Energieversorgung steigen Wechselquoten, politische Effizienzvorgaben lassen Absatzmengen erodieren. In den vergangenen Jahren haben Energieversorger zur Margenstabilisierung meist technische und energienahe Produktinnovationen erprobt, zumeist aber ohne den erhofften wirtschaftlichen Erfolg verbuchen zu können. Gründe dafür reichen

Freitag, 13.02.2015, 09:41 Uhr
Burkhard Hergenhan

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.