E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Schweiz - EGL-Strategie kostet Gewinnanteile
Schweiz

EGL-Strategie kostet Gewinnanteile

Dank Sondereffekten verbuchte die Schweizer Elektrizitäts-Gesellschaft Laufenburg AG (EGL), Dietikon/Laufenburg, im Geschäftsjahr 2006/07 ein um 82 % höheres Unternehmensergebnis von umgerechnet 270,40 Mio. Euro, trotz hoher Investitionen und Umsatzeinbußen von 7,6 % auf 3,54 Mrd. Euro.
Das höchste je ausgewiesene Unternehmensergebnis der EGL wird auf drei Sondereffekte zurückgeführt, die mit 212 Mio. Euro beziffert werden: Der Veräußerung von 13,78 % der Anteile an der Electricité de Strasbourg, die Neubewertung belastender Stromlieferverträge sowie Grüner Zertifikate, teilte das Unternehmen am 12. Dezember in Zürich mit. Bereinigt um diese Effekte, wies EGL einen "nur" 7 % h

Donnerstag, 13.12.2007, 14:43 Uhr
Marc Gusewski
Energie & Management > Schweiz - EGL-Strategie kostet Gewinnanteile
Schweiz
EGL-Strategie kostet Gewinnanteile
Dank Sondereffekten verbuchte die Schweizer Elektrizitäts-Gesellschaft Laufenburg AG (EGL), Dietikon/Laufenburg, im Geschäftsjahr 2006/07 ein um 82 % höheres Unternehmensergebnis von umgerechnet 270,40 Mio. Euro, trotz hoher Investitionen und Umsatzeinbußen von 7,6 % auf 3,54 Mrd. Euro.
Das höchste je ausgewiesene Unternehmensergebnis der EGL wird auf drei Sondereffekte zurückgeführt, die mit 212 Mio. Euro beziffert werden: Der Veräußerung von 13,78 % der Anteile an der Electricité de Strasbourg, die Neubewertung belastender Stromlieferverträge sowie Grüner Zertifikate, teilte das Unternehmen am 12. Dezember in Zürich mit. Bereinigt um diese Effekte, wies EGL einen "nur" 7 % h

Donnerstag, 13.12.2007, 14:43 Uhr
Marc Gusewski

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.