• Gasimporte aus Norwegen am Anschlag
  • Smart Meter: Studie sieht Vielzahl an Hindernissen für Rollout
  • SWM kommen bei Wärmepumpenstrom Kunden entgegen
  • Experten warnen vor Teelichtöfen als Heizungsersatz
  • Umspannwerk Pulverdingen wird aufgerüstet
  • Verband: Strompreisbremse blockiert Erneuerbaren-Ausbau
  • Solarstrom statt Braunkohle
  • 500 MW Elektrolysekapazität für Green Energy Hub Wilhelshaven
  • LNG-Terminal Lubmin ist jetzt ans Ferngasnetz angeschlossen
  • Stadtwerke Löhne steigen in den Energievertrieb ein
Enerige & Management > Personalie - Effizienz-Spezialist Techem erweitert die Geschäftsführung
Quelle: Shutterstock / Nep0
PERSONALIE:
Effizienz-Spezialist Techem erweitert die Geschäftsführung
Wachstum im Management: Mit zusätzlichen Führungskräften weitet Techem seine digitalen Angebote für Verbraucher und Geschäftskunden im Bereich energieeffizienter Gebäudetechnik aus.
 
Ein Quartett verstärkt das Management des Eschborner Energiedienstleisters Techem. Vor allem für die digitalen Geschäftsfelder erhofft sich der international tätige Serviceanbieter von intelligenten und nachhaltigen Lösungen für Immobilien neue Impulse.

Die Südhessen teilen nun mit, dass sie die Geschäftsführung der Techem Energy Services durch Yvonne Leuschner und Reinhold Völkert erweitern. Leuschner werde als Geschäftsführerin die Verantwortung für die neue Ausrichtung innerhalb des gesamten Ausstattungs- und Installationsprozesses, für die Bereiche Einkauf & Supply Chain Management sowie die neu geschaffene Einheit zur Steuerung des Customer Onboardings verantworten. Sie war zuvor bei Europcar und Sixt tätig.
 
Neu im Management bei Techem (von oben links nach rechts unten): Reinhold Völkert, Yvonne Leuschner, Jürgen Lurz und Karl Kornwolf
Quelle: Techem

Völkert steht seit März 2022 dem Bereich Service Delivery Operations vor, der auch das Digital Processing und das digitale Service Monitoring umfasst. Der Manager war bereits zwischen 2004 und 2014 bei Techem und kehrt jetzt von der Thyssen-Krupp-Tochter Materials International GmbH zurück nach Eschborn. Bei Techem Energy Services behält Nicolai Kuß die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Kundenmanagement. Carsten Sürig führt weiterhin den Bereich Operations.

Von IBM wechselt Jürgen Lurz zu Techem. Er übernimmt bei der Unternehmenstochter Techem Solutions GmbH die Geschäftsführung für das Business Development, den Vertrieb Neukunden sowie die Weiterentwicklung von Bestandskunden. Auf der Leitungsebene arbeitet er mit Holger Suschowk (Operations), Gero Lücking (Solutions & Innovation) und Alexander Kalus (Finance, IT, BPM) zusammen.

Techems digitale Ideenschmiede − die Innovation Power House Techem X − bekommt ebenfalls einen weiteren Geschäftsführer. Karl Kornwolf ist seit Anfang April für den Bereich Business Platforms zuständig. Er hat Stationen bei Siemens, Deutsche Telekom und Ista hinter sich und soll neue digitale Geschäftsmodelle und Partnerschaften entwickeln.

Mit diesen Personalien will Techem dokumentieren, dass es die Schwerpunkte künftig auf Digitalisierung sowie Kunden- und Serviceorientierung legt.
 

Volker Stephan
© 2022 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 13.04.2022, 13:35 Uhr

Mehr zum Thema