E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - E wie Einfach: Wenig Nachfrage nach Öko
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Vertrieb

E wie Einfach: Wenig Nachfrage nach Öko

Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer der Eon-Tochter E wie Einfach, sieht die Rolle von Erdgas in der Diskussion über die Energiewende unterbewertet. Das Verbraucherinteresse fokussiere sich derzeit klar auf den Strommarkt, sagte er bei der Dow Jones Konferenz Gasmarkt 2013 in Frankfurt.
Entsprechend überwiege die Zahl der Google-Suchanfragen mit Strombezug die Anfragen zum Gas sehr deutlich. Die Kunden seien für gasbezogene Werbebotschaften weit weniger empfänglich als für Stromwerbung. Gleichzeitig sieht er derzeit nur ein geringes Potenzial für Öko-Produkte, auch wenn Abs dieses Segment gerne weiter ausbauen würde. Zum einen seien die Kunden wohl der Ansicht, mit der Förderung

Mittwoch, 20.03.2013, 16:51 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Vertrieb - E wie Einfach: Wenig Nachfrage nach Öko
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Vertrieb
E wie Einfach: Wenig Nachfrage nach Öko
Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer der Eon-Tochter E wie Einfach, sieht die Rolle von Erdgas in der Diskussion über die Energiewende unterbewertet. Das Verbraucherinteresse fokussiere sich derzeit klar auf den Strommarkt, sagte er bei der Dow Jones Konferenz Gasmarkt 2013 in Frankfurt.
Entsprechend überwiege die Zahl der Google-Suchanfragen mit Strombezug die Anfragen zum Gas sehr deutlich. Die Kunden seien für gasbezogene Werbebotschaften weit weniger empfänglich als für Stromwerbung. Gleichzeitig sieht er derzeit nur ein geringes Potenzial für Öko-Produkte, auch wenn Abs dieses Segment gerne weiter ausbauen würde. Zum einen seien die Kunden wohl der Ansicht, mit der Förderung

Mittwoch, 20.03.2013, 16:51 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.