Quelle: Shutterstock / Nep0
Der Heizungsinstallateur Thermondo hat sein Management mit drei Neuzugängen verstärkt. Die drei neuen Führungskräfte kommen von Tesla, Vaillant und Febesol.
Neuer Chief Transformation Officer (CTO) beim Berliner Heizungsanbieter Thermondo ist ab Februar Daniel Fellhauer. Er ist Gründer des Photovoltaikunternehmens Febesol, das im Juni 2024 von Thermondo übernommen wurde. Der Einstieg von Fellhauer in das Führungsteam soll dazu führen, dass die Unternehmensgruppe stärker zusammenwächst, teilte Thermondo am 29. Januar mit.
Außerdem wird Richard von Oldershausen vom Fahrzeughersteller Tesla zum Wärmedienstleister wechseln. Er soll sich künftig im Führungsteam um den Bereich „Operations“ kümmern. Und Marc Fillinger, SHK-Meister und ehemaliger Vaillant Kundendienstleiter, ist künftig für den gesamten Service verantwortlich. Ziel ist es, Thermondos Position bei der Installation von Wärmepumpen und anderen Komponenten für klimaneutrales Wohnen im Einfamilienhaus zu stärken.
Thermondo hat sein Produktportfolio im vergangenen Jahr erweitert und bietet nun nach eigenen Angaben ein „komplettes Set-up für elektrifiziertes und klimaneutrales Wohnen im Eigenheim“. Das Angebot umfasst nun neben Wärmepumpen mit Energiemanagement, auch Photovoltaikanlagen mit Batteriespeicher, Wallboxen sowie einen dynamischen Stromtarif.
Mittwoch, 29.01.2025, 10:46 Uhr
Heidi Roider
© 2025 Energie & Management GmbH