• Strom, CO2 und Gas etwas fester
  • Emissionshandel erzeugt zu wenig Preisdruck
  • Deutschland bleibt von Energieimporten abhängig
  • Einfluss des Klimawandels auf Winderträge
  • Unionsfraktion verliert energiepolitischen Sprecher
  • Aufwärtstrend spürbar auf der Hannover Messe
  • Stadtwerk am See macht mit Bürkle weiter
  • Kommission setzt Wasserstoffstrategie in Gang
  • Nordlink-Stromtrasse voll in Betrieb
  • Startschuss für Biomethan-Verflüssigungsanlage
Enerige & Management > Vertrieb - Direktvermarktung steigt weiter an
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
Direktvermarktung steigt weiter an
Die Direktvermarktung in Deutschland hat im Februar die Marke von 80.000 MW überschritten.
 
Die geförderte Direktvermarktung stieg im Februar auf 80.098 MW an, teilten die vier Übertragungsnetzbetreiber auf ihrer Transparenzplattform mit. Im Januar lag der Wert bei 79.734 MW. Zuwächse gab es in den Bereichen Biomasse (20 MW), Windenergie an Land (107 MW) Windenergie auf See (51 MW) und Solarenergie (183 MW). Zusammengerechnet betrug der Anstieg 364 MW.Mit 50.490 MW ist die Windkraft...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2021 Energie & Management GmbH
Freitag, 21.02.2020, 11:31 Uhr