E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Biogas - Direktvermarktung als Selbstverständnis
Bild: Fotolia.com, Stephan Leyk
Biogas

Direktvermarktung als Selbstverständnis

Die Direktvermarktung von Ökostrom ist keine Ausnahme mehr und wird nach Ansicht der Energy2Market GmbH in diesem Jahr für EEG-Anlagenbetreiber zum Normalfall.
„Die Betreiber realisieren zunehmend, dass es insbesondere für Biogasanlagen nie wieder bessere Rahmenbedingungen geben wird, ihre Anlage flexibel und damit fit zu machen für die Erfordernisse des Marktes und damit für die Zeit nach dem EEG“, resümiert Annette Keil, Leiterin des Kompetenz Centers Biogas der Energy2market GmbH (e2m). Das 2009 gegründete Unternehmen konzentriert sich auf

Donnerstag, 4.04.2013, 09:26 Uhr
Michael Pecka
Energie & Management > Biogas - Direktvermarktung als Selbstverständnis
Bild: Fotolia.com, Stephan Leyk
Biogas
Direktvermarktung als Selbstverständnis
Die Direktvermarktung von Ökostrom ist keine Ausnahme mehr und wird nach Ansicht der Energy2Market GmbH in diesem Jahr für EEG-Anlagenbetreiber zum Normalfall.
„Die Betreiber realisieren zunehmend, dass es insbesondere für Biogasanlagen nie wieder bessere Rahmenbedingungen geben wird, ihre Anlage flexibel und damit fit zu machen für die Erfordernisse des Marktes und damit für die Zeit nach dem EEG“, resümiert Annette Keil, Leiterin des Kompetenz Centers Biogas der Energy2market GmbH (e2m). Das 2009 gegründete Unternehmen konzentriert sich auf

Donnerstag, 4.04.2013, 09:26 Uhr
Michael Pecka

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.