Mit der bereits am Anfang Februar gelaunchten "E-world Community" steht der Energiewirtschaft ganzjährig eine digitale Plattform zur Vernetzung und Information zur Verfügung.
Am 2. Februar 2021 ging die "E-world Community" offiziell an den Start. Zehn Tage nach Öffnung der neuen digitalen Plattform der Messe E-world energy & water seien bereits knapp 1.000
Nutzer in der E-world Community registriert, teilte der Veranstalter mit.
Seit Anfang Februar können sich Nutzer unter
https://community.e-worldessen.com kostenfrei für die Community registrieren. Unternehmen können dort ihre Produkte, Projekte und Kooperationsmöglichkeiten darstellen. Durch die Angabe von Interessen, Angeboten oder Gesuchen liefern Algorithmen allen Teilnehmern individuell angepasste Produkt- und Kontaktvorschläge.
Im Eventbereich der Plattform finden ganzjährig Web Sessions zu aktuellen Themen der Energiewirtschaft statt. Den Auftakt bildete am 9. Februar 2021 eine Expertenrunde, die das Thema "Solutions for a Sustainable Future. Klimaneutrales Deutschland 2050?" diskutierte.
Als Präsenzmesse ist die E-world in diesem Jahr für Anfang Mai geplant. Angesichts der jüngsten Entwicklungen in Sachen Pandemie haben jedoch kürzlich bei einer Befragung des Bundesverbandes der Energiemarktdienstleister (BEMD) drei Viertel von 180 antwortenden Unternehmen eine Teilnahme bezweifelt.
Donnerstag, 11.02.2021, 13:50 Uhr
© 2024 Energie & Management GmbH