• Strom: Minimaler Rückgang
  • Gas: Rückläufig
  • Enercity gewinnt Kunden
  • Weiterhin langsamer Netzausbau
  • EWI empfiehlt LNG
  • Vaillant mit Rekordumsatz durch Wärmepumpen
  • Eder bleibt Chef der SWU in Ulm
  • Braunkohlebetreiber Leag entwickelt Solarpark
  • Gasnetze als "tragende Säule der Energiewende"
  • Stadtwerke Dinslaken mit Rekordergebnis
Enerige & Management > Vertrieb - Digitale Ökostrom-Marktplätze mit ersten Vertriebserfolgen
Bild: ty, Fotolia
VERTRIEB:
Digitale Ökostrom-Marktplätze mit ersten Vertriebserfolgen
Enyway und Tal.Markt, die im vergangenen Spätherbst angekündigten digitalen Plattformen für regionalen Ökostrom, haben nach den ersten Wochen die ersten Peer-to-Peer-Kunden vermittelt.
 
Mit vierwöchiger Verspätung werden seit Anfang März die ersten Ökostromkunden über die Online-Plattform der Enyway GmbH beliefert. Im vergangenen November hatte die Lichtblick-Ausgründung um Geschäftsführer Heiko von Tschischwitz angekündigt, einen digitalen Marktplatz für die direkte Ökostromstrombelieferung zwischen Erzeugern und Endkunden zu schaffen. Vier Tage später hatten die Wuppertaler...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2019 Energie & Management GmbH
Montag, 05.03.2018, 16:08 Uhr