E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Consulting - Dienstleistungen mit klarem Kundenvorteil
Consulting

Dienstleistungen mit klarem Kundenvorteil

Welche Möglichkeiten hat ein Energieversorger, seine Kundenbindung zu verstärken? Gunnar Gipp und Karsten Knechtel* zeigen als Antwort einige Beispiele.
Im heutigen Verdrängungsmarkt stellen sich die Energieversorgungsunternehmen oft die Frage nach der Differenzierung zu den Wettbewerbern. Häufig wird nur der Preis als Differenzierungsmerkmal gesehen. Im Folgenden werden einige Beispiele von Unternehmen vorgestellt, bei denen durch neue Prozesse bzw. Dienstleistungen ein Mehrwert für den Kunden geschaffen wird, der für eine bestimmt Zeit einen

Freitag, 14.11.2008, 09:06 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Consulting - Dienstleistungen mit klarem Kundenvorteil
Consulting
Dienstleistungen mit klarem Kundenvorteil
Welche Möglichkeiten hat ein Energieversorger, seine Kundenbindung zu verstärken? Gunnar Gipp und Karsten Knechtel* zeigen als Antwort einige Beispiele.
Im heutigen Verdrängungsmarkt stellen sich die Energieversorgungsunternehmen oft die Frage nach der Differenzierung zu den Wettbewerbern. Häufig wird nur der Preis als Differenzierungsmerkmal gesehen. Im Folgenden werden einige Beispiele von Unternehmen vorgestellt, bei denen durch neue Prozesse bzw. Dienstleistungen ein Mehrwert für den Kunden geschaffen wird, der für eine bestimmt Zeit einen

Freitag, 14.11.2008, 09:06 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.