E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Call Center - Dienstleister mit geprüfter Qualität
Call Center

Dienstleister mit geprüfter Qualität

Wie kann ein Energieversorger sichergehen, dass ein Dienstleister, den er mit dem Management der Kundenbetreuung beauftragen will, den Auftrag mit der nötigen Qualität erfüllt? Durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System, meint Christof Günther* und stellt die Schritte zu so einem System vor.
Seit mehr als fünfzehn Jahren sind Qualitätsmanagement-Systeme in produzierenden Unternehmen verbreitet, oft sind sie eine unabdingbare Voraussetzung für die Auftragserteilung. Im Dienstleistungsbereich werden derartige Systeme  bis heute selten realisiert. Bisher war auch die alte Norm zum Qualitätsmanagement (ISO 9001:1994) für kleinere Unternehmen schwer umzusetzen. Die neue DIN EN ISO 9

Mittwoch, 19.03.2003, 08:21 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Call Center - Dienstleister mit geprüfter Qualität
Call Center
Dienstleister mit geprüfter Qualität
Wie kann ein Energieversorger sichergehen, dass ein Dienstleister, den er mit dem Management der Kundenbetreuung beauftragen will, den Auftrag mit der nötigen Qualität erfüllt? Durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System, meint Christof Günther* und stellt die Schritte zu so einem System vor.
Seit mehr als fünfzehn Jahren sind Qualitätsmanagement-Systeme in produzierenden Unternehmen verbreitet, oft sind sie eine unabdingbare Voraussetzung für die Auftragserteilung. Im Dienstleistungsbereich werden derartige Systeme  bis heute selten realisiert. Bisher war auch die alte Norm zum Qualitätsmanagement (ISO 9001:1994) für kleinere Unternehmen schwer umzusetzen. Die neue DIN EN ISO 9

Mittwoch, 19.03.2003, 08:21 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.