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SZENE:
Die rote Offensive
„E wie Einfach“, so also der Marktauftritt des Eon-Konzerns, um bundesweit Haushalts- und Kleingewerbekunden für Strom und Gas zu ködern. Die Idee ist einfach genial. Das Image des Versorgers ist ebenso versaut wie das seiner großen Wettbewerber; um es aufzupolieren, wären wiederum geniale Anzeigenkampagnen für viele Millionen Euro nötig – mit zweifelhaftem Erfolg.
 
Eon, der Wettbewerbstreiber, und nicht der Verhinderer, das ist die Botschaft vor allem an die Politik – und die Verbraucher können handeln. Das Versprechen: Kunden bekommen den Strom um einen Cent pro Kilowattstunde billiger als bei ihrem jetzigen Versorger, das Gas um 0,2 Cent pro kWh preisgünstiger. Eon Energie-Vertriebsvorstand Karl-Michael Fuhr trat bei der Pressekonferenz...

 
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Dienstag, 06.02.2007, 08:49 Uhr