E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Szene - Die rote Offensive
Szene

Die rote Offensive

„E wie Einfach“, so also der Marktauftritt des Eon-Konzerns, um bundesweit Haushalts- und Kleingewerbekunden für Strom und Gas zu ködern. Die Idee ist einfach genial. Das Image des Versorgers ist ebenso versaut wie das seiner großen Wettbewerber; um es aufzupolieren, wären wiederum geniale Anzeigenkampagnen für viele Millionen Euro nötig – mit zweifelhaftem Erfolg.
Eon, der Wettbewerbstreiber, und nicht der Verhinderer, das ist die Botschaft vor allem an die Politik – und die Verbraucher können handeln.Das Versprechen: Kunden bekommen den Strom um einen Cent pro Kilowattstunde billiger als bei ihrem jetzigen Versorger, das Gas um 0,2 Cent pro kWh preisgünstiger.Eon Energie-Vertriebsvorstand Karl-Michael Fuhr trat bei der Pressekonferen

Dienstag, 6.02.2007, 08:49 Uhr
Helmut Sendner
Energie & Management > Szene - Die rote Offensive
Szene
Die rote Offensive
„E wie Einfach“, so also der Marktauftritt des Eon-Konzerns, um bundesweit Haushalts- und Kleingewerbekunden für Strom und Gas zu ködern. Die Idee ist einfach genial. Das Image des Versorgers ist ebenso versaut wie das seiner großen Wettbewerber; um es aufzupolieren, wären wiederum geniale Anzeigenkampagnen für viele Millionen Euro nötig – mit zweifelhaftem Erfolg.
Eon, der Wettbewerbstreiber, und nicht der Verhinderer, das ist die Botschaft vor allem an die Politik – und die Verbraucher können handeln.Das Versprechen: Kunden bekommen den Strom um einen Cent pro Kilowattstunde billiger als bei ihrem jetzigen Versorger, das Gas um 0,2 Cent pro kWh preisgünstiger.Eon Energie-Vertriebsvorstand Karl-Michael Fuhr trat bei der Pressekonferen

Dienstag, 6.02.2007, 08:49 Uhr
Helmut Sendner

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.