• Strom und Gas leichter, CO2 behauptet sich
  • Kohleausstieg spült Geld in die Kasse der Stadtwerke Bremen
  • Geplantes NRW-Klimagesetz "nicht zeitgemäß"
  • Ministerium sorgt für Klarheit beim Smart Meter Rollout
  • Mannheim stellt Weichen für Smart City
  • Full-Service-Angebot für Redispatch 2.0
  • Erdwärme ist der "Effizienzmeister" unter den Erneuerbaren
  • Storengy hat Speicherkapazität im Angebot
  • Klimaforscher fordern Einsatz nur in alternativlosen Bereichen
  • Stadtwerke Garbsen testen digitale Datenübermittlung und Sensorik
Enerige & Management > Vertrieb - Die Energiewende und ihre Auswirkungen auf die Kundentreue
Bild: Fotolia.com, Mirko
VERTRIEB:
Die Energiewende und ihre Auswirkungen auf die Kundentreue
Seit der Energiewende steigen die Strompreise und haben zu einer hohen Wechselbereitschaft deutscher Kunden geführt, wie eine internationale Studie von Ipsos Mori im Auftrag von Verint zeigt. Da die Stromkosten weiter steigen werden, müssen Versorger jetzt die Kundenbindung stärken, um beim Preiskampf nicht auf der Strecke zu bleiben, rät Marije Gould*.
 
Im internationalen Vergleich ist die Loyalität der deutschen Stromkunden sehr gering. Lediglich 52 Prozent sind seit mehr als drei Jahren beim selben Anbieter. Mit diesem Wert belegt Deutschland den vorletzten Platz, nur die Briten wechseln noch häufiger (46 Prozent loyale Kunden). Am anderen Ende der Skala finden sich russische und US-amerikanische Versorger mit 79 beziehungsweise 70 Prozent...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2021 Energie & Management GmbH
Freitag, 06.06.2014, 08:53 Uhr