Bild: Fotolia.com, Mirko
Seit der Energiewende steigen die Strompreise und haben zu einer hohen Wechselbereitschaft deutscher Kunden geführt, wie eine internationale Studie von Ipsos Mori im Auftrag von Verint zeigt. Da die Stromkosten weiter steigen werden, müssen Versorger jetzt die Kundenbindung stärken, um beim Preiskampf nicht auf der Strecke zu bleiben, rät Marije Gould*.
Im internationalen Vergleich ist die Loyalität der deutschen Stromkunden sehr gering. Lediglich 52 Prozent sind seit mehr als drei Jahren beim selben Anbieter. Mit diesem Wert belegt Deutschland den vorletzten Platz, nur die Briten wechseln noch häufiger (46 Prozent loyale Kunden). Am anderen Ende der Skala finden sich russische und US-amerikanische Versorger mit 79 beziehungsweise 70 Prozent lang
Freitag, 6.06.2014, 08:53 Uhr
Redaktion
© 2024 Energie & Management GmbH