E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Klimaschutz - Deutsches CO2-Label gescheitert
Klimaschutz

Deutsches CO2-Label gescheitert

In Deutschland wird es vorerst keine CO2-Kennzeichnung von Produkten geben. Das ist das Ergebnis eines Zwischenberichts des Pilotprojekts Produkt Carbon Footprint (PCF).
Im Rahmen einer sechsmonatigen Untersuchung hatten die Projektbeteiligten verschiedene Standards zur Ermittlung und Kennzeichnung von produktbezogenen CO2-Emissionen analysiert. Solche Standards werden bereits in England, Frankreich und der Schweiz von Unternehmen eingesetzt, prominentestes Beispiel ist die britische Handelskette Tesco. Unter Federführung der Umweltorganisation

Freitag, 30.01.2009, 12:59 Uhr
Kai Eckert
Energie & Management > Klimaschutz - Deutsches CO2-Label gescheitert
Klimaschutz
Deutsches CO2-Label gescheitert
In Deutschland wird es vorerst keine CO2-Kennzeichnung von Produkten geben. Das ist das Ergebnis eines Zwischenberichts des Pilotprojekts Produkt Carbon Footprint (PCF).
Im Rahmen einer sechsmonatigen Untersuchung hatten die Projektbeteiligten verschiedene Standards zur Ermittlung und Kennzeichnung von produktbezogenen CO2-Emissionen analysiert. Solche Standards werden bereits in England, Frankreich und der Schweiz von Unternehmen eingesetzt, prominentestes Beispiel ist die britische Handelskette Tesco. Unter Federführung der Umweltorganisation

Freitag, 30.01.2009, 12:59 Uhr
Kai Eckert

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.