Benjamin Ahrens (links) und Axel Albers. Quelle: Deutsche Windguard Consulting
Das Beratungshaus Deutsche Windguard Consulting GmbH erweitert seine Führungsriege: Seit Ende Januar steht Benjamin Ahrens an der Seite des langjährigen Geschäftsführers Axel Albers.
Mit dem Aufstieg von Benjamin Ahrens (36) setzt das zu der Unternehmensgruppe Deutsche Windguard gehörende Unternehmen auf eine Verjüngung der Führungsebene und eine strategische Weiterentwicklung im internationalen Windenergiemarkt. Ahrens trat bei der Deutschen Windguard Consulting an die Seite des bisherigen Alleingeschäftsführers Axel Albers (59).
Ahrens bringt, wie das Unternehmen mit Sitz in Varel (Niedersachsen) mitteilt, umfassende Erfahrung in der Windenergiebranche mit. Nach seinem Masterstudium in Engineering Physics mit Schwerpunkt Windenergie sammelte er berufliche Erfahrung in der Forschung und Entwicklung bei Enercon. Dort spezialisierte er sich auf Projektmanagement, Leistungskurvenvermessungen und Prototypentests. Seit 2019 ist Ahrens bei der Deutschen Windguard tätig, wo er zunächst als Projektingenieur im Bereich Leistungskennlinien- und Windmessungen arbeitete. Mitte 2021 übernahm er die stellvertretende Leitung dieses Bereichs und verantwortete seit Januar 2023 zusätzlich die Reorganisation der unternehmenseigenen Messtechnik-Werkstatt.
Freitag, 7.02.2025, 09:21 Uhr
Davina Spohn
© 2025 Energie & Management GmbH