E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Zahl Der Zeit - Der Wettlauf um Photovoltaik-Wirkungsgrade
Zahl Der Zeit

Der Wettlauf um Photovoltaik-Wirkungsgrade

Drei Ansätze werden verfolgt, um Photovoltaikanlagen weiterzuentwickeln: Erhöhung der energetischen Wirkungsgrade, Verminderung des Materialeinsatzes und Reduktion der Kosten; in diesem Vergleich geht es um die Erhöhung der Wirkungsgrade.
Untersucht wurden dauzu die energetischen Wirkungsgrade von Photovoltaikzellen aus Forschungslabors, gewonnen innerhalb der knapp 30 Jahre von 1976 bis 2005. Vier unterschiedliche Zellentypen sind in dem Bericht dargestellt: 1) die heute mit ca. 40 % Marktanteil verbreiteten monokristallinen und die mit 50 % Anteil führenden multikristallinen Siliziumzellen sowie die Dünnfilm-Sil

Dienstag, 19.06.2007, 16:27 Uhr
Prof. Dr.-Ing. Carl-Jochen Winter
Energie & Management > Zahl Der Zeit - Der Wettlauf um Photovoltaik-Wirkungsgrade
Zahl Der Zeit
Der Wettlauf um Photovoltaik-Wirkungsgrade
Drei Ansätze werden verfolgt, um Photovoltaikanlagen weiterzuentwickeln: Erhöhung der energetischen Wirkungsgrade, Verminderung des Materialeinsatzes und Reduktion der Kosten; in diesem Vergleich geht es um die Erhöhung der Wirkungsgrade.
Untersucht wurden dauzu die energetischen Wirkungsgrade von Photovoltaikzellen aus Forschungslabors, gewonnen innerhalb der knapp 30 Jahre von 1976 bis 2005. Vier unterschiedliche Zellentypen sind in dem Bericht dargestellt: 1) die heute mit ca. 40 % Marktanteil verbreiteten monokristallinen und die mit 50 % Anteil führenden multikristallinen Siliziumzellen sowie die Dünnfilm-Sil

Dienstag, 19.06.2007, 16:27 Uhr
Prof. Dr.-Ing. Carl-Jochen Winter

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.