E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Marketing - Der Preis als Motor des Wettbewerbs
Marketing

Der Preis als Motor des Wettbewerbs

Bei stark steigenden Energiepreisen entziehen Kunden ihrem Versorger das Vertrauen und suchen nach alternativen Lieferanten. Die größte Auswahl unter Stromanbietern haben sie in Regionen mit niedrigen Netzentgelten und hohen Gesamtpreisen.
Die Leipziger haben offenbar immer noch wichtigere Dinge zu erledigen, als ihren Stromversorger zu wechseln. „98 Prozent der Haushalts- und Gewerbekunden interessieren sich nicht für Energiepreise und Wechselmöglichkeiten“, sagte Winfried Bremer, Leiter Marketing & Produktmanagement der SWL Stadtwerke Leipzig GmbH, auf dem 1. Leipziger Energiepreistag. „Diesen Kunden machen wi

Montag, 18.12.2006, 09:58 Uhr
Stefan Schroeter
Energie & Management > Marketing - Der Preis als Motor des Wettbewerbs
Marketing
Der Preis als Motor des Wettbewerbs
Bei stark steigenden Energiepreisen entziehen Kunden ihrem Versorger das Vertrauen und suchen nach alternativen Lieferanten. Die größte Auswahl unter Stromanbietern haben sie in Regionen mit niedrigen Netzentgelten und hohen Gesamtpreisen.
Die Leipziger haben offenbar immer noch wichtigere Dinge zu erledigen, als ihren Stromversorger zu wechseln. „98 Prozent der Haushalts- und Gewerbekunden interessieren sich nicht für Energiepreise und Wechselmöglichkeiten“, sagte Winfried Bremer, Leiter Marketing & Produktmanagement der SWL Stadtwerke Leipzig GmbH, auf dem 1. Leipziger Energiepreistag. „Diesen Kunden machen wi

Montag, 18.12.2006, 09:58 Uhr
Stefan Schroeter

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.