• Neuer Uniper-Chef Michael Lewis startet am 1. Juli
  • Klimafreundliche Technik auch im Altbau bezahlbar
  • Über Belgien soll 2030 mehr Erdgas kommen
  • Export von E-Autos weiter gestiegen
  • Stakeholderdialog zum Carbon Management gestartet
  • Mit Wasserstoff die Stromnetze stabilisieren
  • E-Fuels möglicherweise noch lange knapp
  • Rotes Solardach für Turnhalle in Eppingen
  • BDEW nimmt neue Mitglieder auf
  • Ministerin im Heizungskeller
MARKETING:
Der Preis als Motor des Wettbewerbs
Bei stark steigenden Energiepreisen entziehen Kunden ihrem Versorger das Vertrauen und suchen nach alternativen Lieferanten. Die größte Auswahl unter Stromanbietern haben sie in Regionen mit niedrigen Netzentgelten und hohen Gesamtpreisen.
 
Die Leipziger haben offenbar immer noch wichtigere Dinge zu erledigen, als ihren Stromversorger zu wechseln. „98 Prozent der Haushalts- und Gewerbekunden interessieren sich nicht für Energiepreise und Wechselmöglichkeiten“, sagte Winfried Bremer, Leiter Marketing & Produktmanagement der SWL Stadtwerke Leipzig GmbH, auf dem 1. Leipziger Energiepreistag....

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2023 Energie & Management GmbH
Montag, 18.12.2006, 09:58 Uhr