E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Strommarkt - Der Kunde wird mündiger
Strommarkt

Der Kunde wird mündiger

Und die Stromangebote werden filigraner. Das Rundum-Sorglos-Paket gibt es auf dem Stromgroßhandelsmarkt immer weniger, manche Kunden lässt das eher unruhig schlafen. Andere wollen Vorreiter sein wegen vielleicht verpasster Chancen. Stromanbieter wie die Vattenfall Europe Sales setzen auf maßgeschneiderte Angebote, wie Geschäftsführer Dr. Werner Süss erläutert.
„Wir fühlen in der Vertriebswelt, dass sich die Logik aus börsennotierten Commodity-Märkten auch beim Strom ein Stück weit durchsetzt“, so Süss. Was heißt das? Der Schwellenwert, bei dem die Großabnehmer aus der Industrie und den Weiterverteilern über ihre Bezugsstruktur sorgfältig nachzudenken beginnen, wird immer kleiner, stellt Süss fest: „Früher ging es um die Terawattklas

Mittwoch, 16.03.2005, 10:16 Uhr
Helmut Sendner
Energie & Management > Strommarkt - Der Kunde wird mündiger
Strommarkt
Der Kunde wird mündiger
Und die Stromangebote werden filigraner. Das Rundum-Sorglos-Paket gibt es auf dem Stromgroßhandelsmarkt immer weniger, manche Kunden lässt das eher unruhig schlafen. Andere wollen Vorreiter sein wegen vielleicht verpasster Chancen. Stromanbieter wie die Vattenfall Europe Sales setzen auf maßgeschneiderte Angebote, wie Geschäftsführer Dr. Werner Süss erläutert.
„Wir fühlen in der Vertriebswelt, dass sich die Logik aus börsennotierten Commodity-Märkten auch beim Strom ein Stück weit durchsetzt“, so Süss. Was heißt das? Der Schwellenwert, bei dem die Großabnehmer aus der Industrie und den Weiterverteilern über ihre Bezugsstruktur sorgfältig nachzudenken beginnen, wird immer kleiner, stellt Süss fest: „Früher ging es um die Terawattklas

Mittwoch, 16.03.2005, 10:16 Uhr
Helmut Sendner

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.