Und die Stromangebote werden filigraner. Das Rundum-Sorglos-Paket gibt es auf dem Stromgroßhandelsmarkt immer weniger, manche Kunden lässt das eher unruhig schlafen. Andere wollen Vorreiter sein wegen vielleicht verpasster Chancen. Stromanbieter wie die Vattenfall Europe Sales setzen auf maßgeschneiderte Angebote, wie Geschäftsführer Dr. Werner Süss erläutert.
„Wir fühlen in der Vertriebswelt, dass sich die Logik aus börsennotierten Commodity-Märkten auch beim Strom ein Stück weit durchsetzt“, so Süss. Was heißt das? Der Schwellenwert, bei dem die Großabnehmer aus der Industrie und den Weiterverteilern über ihre Bezugsstruktur sorgfältig nachzudenken beginnen, wird immer kleiner, stellt Süss fest: „Früher ging es um die Terawattklas
Mittwoch, 16.03.2005, 10:16 Uhr
Helmut Sendner
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