E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Studien - Der Kunde ist mehr als eine
Bild: JiSign, Fotolia
Studien

Der Kunde ist mehr als eine "Stromzähler-Nummer"

Regulierung und Technologieentwicklung setzen die Margen der Energieversorger unter Druck. Um das zu ändern, dürfen sie ihre Kunden nicht länger nur als "Stromzähler-Nummer" sehen.
„Das traditionelle Kundenerlebnis bei Versorgern hat sich größtenteils auf die alljährliche Zählerablesung begrenzt“, bringt es die Studie „Umbau oder Neubau − Wie gestalten Energieversorger die kundenzentrierte Transformation?“ der Unternehmensberatung Deloitte auf den Punkt. Mit nur einem Kontaktpunkt pro Jahr fehle den Versorgern aber ein zentrales Element: das Ver

Mittwoch, 14.11.2018, 16:35 Uhr
Peter Koller
Energie & Management > Studien - Der Kunde ist mehr als eine
Bild: JiSign, Fotolia
Studien
Der Kunde ist mehr als eine "Stromzähler-Nummer"
Regulierung und Technologieentwicklung setzen die Margen der Energieversorger unter Druck. Um das zu ändern, dürfen sie ihre Kunden nicht länger nur als "Stromzähler-Nummer" sehen.
„Das traditionelle Kundenerlebnis bei Versorgern hat sich größtenteils auf die alljährliche Zählerablesung begrenzt“, bringt es die Studie „Umbau oder Neubau − Wie gestalten Energieversorger die kundenzentrierte Transformation?“ der Unternehmensberatung Deloitte auf den Punkt. Mit nur einem Kontaktpunkt pro Jahr fehle den Versorgern aber ein zentrales Element: das Ver

Mittwoch, 14.11.2018, 16:35 Uhr
Peter Koller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.