• H2-Motorenreihe von Mamotec am Markt
  • Getec und Einhundert schließen Partnerschaft
  • Handel treibt RWE-Ergebnis
  • Europäisches Klimabewusstsein
  • Knappes Gut Wärme
  • "Wir können die Energiewende gemeinsam stemmen"
  • Großstadtplage oder nützliches Verkehrsmittel?
  • Windenergie in Österreich nach Bundesländern
  • Kurzfristige Strompreise rutschen ab
  • Gaspreise geben leicht nach
Enerige & Management > Direktvermarktung - Der Druck nimmt zu
Bild: Fotolia.com, Photo-K
DIREKTVERMARKTUNG:
Der Druck nimmt zu
Die Direktvermarktung ist mittlerweile ein Alltagsgeschäft, mit dem sich aber kaum Geld verdienen lässt. E&M präsentiert die Ergebnisse der 6. Branchenerhebung.
 
The same procedure as last year. Dieser leicht abgewandelte Satz aus dem Kult-Sketch Dinner for One, der Deutschen liebstes Fernsehstück am Silvesterabend, lässt sich gut auf die Situation bei der Direktvermarktung hierzulande übertragen: Weil der Preis-, Margen- und Konsolidierungsdruck unvermindert anhält, gibt es in diesem Geschäftssegment - verglichen mit den zurückliegenden Monaten -...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2022 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 01.02.2017, 09:01 Uhr