E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Emissionshandel - Der CDM von morgen
Emissionshandel

Der CDM von morgen

Die Prüfung der Zusätzlichkeit in ihrer jetzigen Form stehe der Zukunft des Clean Development Mechanism (CDM) entgegen und müsse vereinfacht werden. So lautete der Tenor einer Expertenrunde auf der Branchenmesse "Carbon Expo" in Köln.
Joelle Chassard von der Weltbank bescheinigt dem CDM zwar eine bislang "fantastische Erfolgsgeschichte". Seine Bewährungsprobe bestehe er jedoch erst, wenn er tatsächlich helfen könne, die Treibhausgasemissionen in den sich schnell entwickelnden Ländern wie Indien und China zu reduzieren. Das UN-Klimaschutzsekretariat könne die Chancen hierfür erhöhen, indem es nicht mehr jedes Projekt einem stren

Donnerstag, 8.05.2008, 09:16 Uhr
Heidrun Rothweiler
Energie & Management > Emissionshandel - Der CDM von morgen
Emissionshandel
Der CDM von morgen
Die Prüfung der Zusätzlichkeit in ihrer jetzigen Form stehe der Zukunft des Clean Development Mechanism (CDM) entgegen und müsse vereinfacht werden. So lautete der Tenor einer Expertenrunde auf der Branchenmesse "Carbon Expo" in Köln.
Joelle Chassard von der Weltbank bescheinigt dem CDM zwar eine bislang "fantastische Erfolgsgeschichte". Seine Bewährungsprobe bestehe er jedoch erst, wenn er tatsächlich helfen könne, die Treibhausgasemissionen in den sich schnell entwickelnden Ländern wie Indien und China zu reduzieren. Das UN-Klimaschutzsekretariat könne die Chancen hierfür erhöhen, indem es nicht mehr jedes Projekt einem stren

Donnerstag, 8.05.2008, 09:16 Uhr
Heidrun Rothweiler

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.