E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Politik - Dena wirbt wieder für Energieeffizienz
Politik

Dena wirbt wieder für Energieeffizienz

In der öffentlichen Diskussion werde zuwenig über die vielfältigen Möglichkeiten gesprochen, Strom effizienter zu nutzen. Diese Lücke werde die neue bundesweite Kampagne, die zweite Initiative EnergieEffizienz, füllen, sagte Stephan Kohler, Geschäftsführer der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena), am 8. November in Berlin.
Die Initiative ist eine Kooperation zwischen der dena und den Energiekonzernen EnBW, Eon, RWE und Vattenfall Europe. Die Konzerne tragen jeweils mit 500 000 bzw. 700 000 Euro zur Finanzierung bei, war aus Unternehmenskreisen zu erfahren. Die Kampagne wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA).Die Initiative EnergieEffizienz informiere gezielt über Energie

Dienstag, 8.11.2005, 16:58 Uhr
Cerstin Gammelin
Energie & Management > Politik - Dena wirbt wieder für Energieeffizienz
Politik
Dena wirbt wieder für Energieeffizienz
In der öffentlichen Diskussion werde zuwenig über die vielfältigen Möglichkeiten gesprochen, Strom effizienter zu nutzen. Diese Lücke werde die neue bundesweite Kampagne, die zweite Initiative EnergieEffizienz, füllen, sagte Stephan Kohler, Geschäftsführer der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena), am 8. November in Berlin.
Die Initiative ist eine Kooperation zwischen der dena und den Energiekonzernen EnBW, Eon, RWE und Vattenfall Europe. Die Konzerne tragen jeweils mit 500 000 bzw. 700 000 Euro zur Finanzierung bei, war aus Unternehmenskreisen zu erfahren. Die Kampagne wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA).Die Initiative EnergieEffizienz informiere gezielt über Energie

Dienstag, 8.11.2005, 16:58 Uhr
Cerstin Gammelin

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.