E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Crm-Systeme - Den Blick auf die Kunden schärfen
Crm-Systeme

Den Blick auf die Kunden schärfen

Maßnahmen zur Kundenbindung sind derzeit ein häufig diskutiertes Thema bei den Energieversorgern. Welche Voraussetzungen vor der Installation eines CRM-Systems notwendig sind, haben wir in dieser Serie schon beschrieben. Margarete Kopisch* schildert hier, wie man mit den Methoden des analytischen CRM Informationen über die Kunden gewinnt und nutzt.
Ganz allgemein soll das Customer Relationship Management (CRM) den Unternehmen helfen, die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und die Wünsche der Kunden für die Weiterentwicklung des Angebotes zu nutzen; daraus sollen sich dann langfristige Kundenbeziehungen ergeben. Dabei wird zwischen einem operativen und einem analytischen CRM unterschieden. Die operativen Kunden-Beziehungs-Management-Sys

Mittwoch, 30.10.2002, 13:39 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Crm-Systeme - Den Blick auf die Kunden schärfen
Crm-Systeme
Den Blick auf die Kunden schärfen
Maßnahmen zur Kundenbindung sind derzeit ein häufig diskutiertes Thema bei den Energieversorgern. Welche Voraussetzungen vor der Installation eines CRM-Systems notwendig sind, haben wir in dieser Serie schon beschrieben. Margarete Kopisch* schildert hier, wie man mit den Methoden des analytischen CRM Informationen über die Kunden gewinnt und nutzt.
Ganz allgemein soll das Customer Relationship Management (CRM) den Unternehmen helfen, die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und die Wünsche der Kunden für die Weiterentwicklung des Angebotes zu nutzen; daraus sollen sich dann langfristige Kundenbeziehungen ergeben. Dabei wird zwischen einem operativen und einem analytischen CRM unterschieden. Die operativen Kunden-Beziehungs-Management-Sys

Mittwoch, 30.10.2002, 13:39 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.