E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > IT-Management - Dem Server auf die Finger schauen
IT-Management

Dem Server auf die Finger schauen

Um effizient und wirtschaftlich arbeiten zu können, müssen Energieversorger die Kontrolle über ihre IT-Infrastruktur und über die Qualität der IT-Serviceleistungen haben. Was beim dazu nötigen Service-Level-Management zu beachten ist, erläutert Norbert Pongratz*.
Das Service Level Management (SLM) bezeichnet den Prozess des Festlegens, Messens und Anpassens von IT-Servicezielen, so genannter Service-Level-Agreements (SLAs), die den jeweiligen Unternehmensanforderungen und -zielen entsprechen. Bei Energieversorgern geht es dabei hauptsächlich um die Überwachung der Serververfügbarkeit und -auslastung, die beispielsweise im Bereich der Kraftwerkseinsatzpl

Mittwoch, 30.05.2007, 16:14 Uhr
Redaktion
Energie & Management > IT-Management - Dem Server auf die Finger schauen
IT-Management
Dem Server auf die Finger schauen
Um effizient und wirtschaftlich arbeiten zu können, müssen Energieversorger die Kontrolle über ihre IT-Infrastruktur und über die Qualität der IT-Serviceleistungen haben. Was beim dazu nötigen Service-Level-Management zu beachten ist, erläutert Norbert Pongratz*.
Das Service Level Management (SLM) bezeichnet den Prozess des Festlegens, Messens und Anpassens von IT-Servicezielen, so genannter Service-Level-Agreements (SLAs), die den jeweiligen Unternehmensanforderungen und -zielen entsprechen. Bei Energieversorgern geht es dabei hauptsächlich um die Überwachung der Serververfügbarkeit und -auslastung, die beispielsweise im Bereich der Kraftwerkseinsatzpl

Mittwoch, 30.05.2007, 16:14 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.