E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Crm-Systeme - Das Scheitern vermeiden
Crm-Systeme

Das Scheitern vermeiden

Viele Unternehmen in der Energiebranche haben große Erwartungen an den Erfolg eines Customer-Relationship-Management-Projektes (CRM), doch oft werden sie enttäuscht. Mit dem richtigen Vorgehen sollten sich die Misserfolge aber in Grenzen halten.
Über 50 Prozent der CRM-Projekte scheitern, weil der Nutzen für das Unternehmen nicht erkennbar ist, hat Stefan Schick beobachtet. Schick ist Senior Consultant bei der CRM-Agentur BBDO InterOne, München, und kümmert sich dort um die Ausrichtung von Unternehmen nach CRM-Prinzipien und um die Veränderung der Unternehmensprozesse vor dem Kauf der Software. Mit den Stadtwerken München und mit Hein

Montag, 12.08.2002, 11:22 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Crm-Systeme - Das Scheitern vermeiden
Crm-Systeme
Das Scheitern vermeiden
Viele Unternehmen in der Energiebranche haben große Erwartungen an den Erfolg eines Customer-Relationship-Management-Projektes (CRM), doch oft werden sie enttäuscht. Mit dem richtigen Vorgehen sollten sich die Misserfolge aber in Grenzen halten.
Über 50 Prozent der CRM-Projekte scheitern, weil der Nutzen für das Unternehmen nicht erkennbar ist, hat Stefan Schick beobachtet. Schick ist Senior Consultant bei der CRM-Agentur BBDO InterOne, München, und kümmert sich dort um die Ausrichtung von Unternehmen nach CRM-Prinzipien und um die Veränderung der Unternehmensprozesse vor dem Kauf der Software. Mit den Stadtwerken München und mit Hein

Montag, 12.08.2002, 11:22 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.