E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Das Ringen um die Ökostrom-Endkunden
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Vertrieb

Das Ringen um die Ökostrom-Endkunden

Ökostromer machen sich für ein Alternativmodell für das wegfallende Grünstromprivileg stark. Unterdessen versuchen die Direktvermarkter, ihre Portfolios fit für die Fernsteuerbarkeit zu machen – ansonsten droht der Wegfall der Marktprämie.
Rhetorisch legte sich Jan Hinrich Glahr, Vizepräsident des Bundesverbandes WindEnergie, mächtig ins Zeug: „Eine verpflichtende Direktvermarktung lehnen wir ab, weil diese Vertriebsoption Finanzierungs- und Transaktionskosten erhöht sowie zu einer Konzentration der Akteure führt.“ Schon in der zweiten Märzhälfte, als er diese Worte auf einem Seminar seines Verbandes sagte, wusste Glahr

Mittwoch, 4.06.2014, 13:45 Uhr
Ralf Köpke
Energie & Management > Vertrieb - Das Ringen um die Ökostrom-Endkunden
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Vertrieb
Das Ringen um die Ökostrom-Endkunden
Ökostromer machen sich für ein Alternativmodell für das wegfallende Grünstromprivileg stark. Unterdessen versuchen die Direktvermarkter, ihre Portfolios fit für die Fernsteuerbarkeit zu machen – ansonsten droht der Wegfall der Marktprämie.
Rhetorisch legte sich Jan Hinrich Glahr, Vizepräsident des Bundesverbandes WindEnergie, mächtig ins Zeug: „Eine verpflichtende Direktvermarktung lehnen wir ab, weil diese Vertriebsoption Finanzierungs- und Transaktionskosten erhöht sowie zu einer Konzentration der Akteure führt.“ Schon in der zweiten Märzhälfte, als er diese Worte auf einem Seminar seines Verbandes sagte, wusste Glahr

Mittwoch, 4.06.2014, 13:45 Uhr
Ralf Köpke

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.