E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Regenerative - Das Ökostrom-Markt-Modell
Bild: Fotolia.com, Jürgen Fälchle
Regenerative

Das Ökostrom-Markt-Modell

Die Direktvermarktung von Ökostrom muss auf neue Füße gestellt werden. Oliver Hummel* hat dafür ein eigenes Modell entwickelt.
Im Jahr 2012 wurden 23 Prozent des Bruttostromverbrauchs in Deutschland durch Wind, Sonne, Wasser und Biomasse abgedeckt. Was für ein Erfolg − und dennoch nur eine Momentaufnahme auf dem Weg zu einer regenerativ dominierten Stromversorgung mit einem Ökostromanteil von 50 Proz

Freitag, 18.10.2013, 09:11 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Regenerative - Das Ökostrom-Markt-Modell
Bild: Fotolia.com, Jürgen Fälchle
Regenerative
Das Ökostrom-Markt-Modell
Die Direktvermarktung von Ökostrom muss auf neue Füße gestellt werden. Oliver Hummel* hat dafür ein eigenes Modell entwickelt.
Im Jahr 2012 wurden 23 Prozent des Bruttostromverbrauchs in Deutschland durch Wind, Sonne, Wasser und Biomasse abgedeckt. Was für ein Erfolg − und dennoch nur eine Momentaufnahme auf dem Weg zu einer regenerativ dominierten Stromversorgung mit einem Ökostromanteil von 50 Proz

Freitag, 18.10.2013, 09:11 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.