E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Software - Das eBusiness profitabel machen
Software

Das eBusiness profitabel machen

Obwohl den Energieversorgern eBusiness wichtig ist, und obwohl sie auf die Wirtschaftlichkeit entsprechender Investitionen achten müssen, funktioniert die Abwicklung von Geschäftsprozessen über das Internet nur unzureichend. Lars Völkel* schildert Defizite und Verbesserungsmöglichkeiten.
Seit Jahren beton die Energiewirtschaft in Deutschland die Bedeutung des eBusiness und will Verbesserungen in den Bereichen Absatz (Business to Consumer: eCommerce), Logistik (Business to Business: eIntegration) und Organisation (Business to Employee: eWorkflow) erreichen. Laut einer Studie der EDS Deutschland GmbH sehen über 90 % aller deutschen Energieversorger den Schwerpunkt ihrer aktuellen

Donnerstag, 17.07.2003, 10:49 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Software - Das eBusiness profitabel machen
Software
Das eBusiness profitabel machen
Obwohl den Energieversorgern eBusiness wichtig ist, und obwohl sie auf die Wirtschaftlichkeit entsprechender Investitionen achten müssen, funktioniert die Abwicklung von Geschäftsprozessen über das Internet nur unzureichend. Lars Völkel* schildert Defizite und Verbesserungsmöglichkeiten.
Seit Jahren beton die Energiewirtschaft in Deutschland die Bedeutung des eBusiness und will Verbesserungen in den Bereichen Absatz (Business to Consumer: eCommerce), Logistik (Business to Business: eIntegration) und Organisation (Business to Employee: eWorkflow) erreichen. Laut einer Studie der EDS Deutschland GmbH sehen über 90 % aller deutschen Energieversorger den Schwerpunkt ihrer aktuellen

Donnerstag, 17.07.2003, 10:49 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.