E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Unternehmen - BWB: Mehr Gewinn durch höhere Gebühren
Unternehmen

BWB: Mehr Gewinn durch höhere Gebühren

Die Berliner Wasserbetriebe (BWB) haben 2003 ihren Jahresüberschuss mehr als verdreifacht. Für das laufende Geschäftsjahr kündigte BWB-Vorstand Jörg Simon auf der Jahrespressekonferenz Mitte Juni bereits 10 % Umsatzwachstum an – die BWB hatten zum Jahresanfang die Tarife um 15 % angehoben.
Die BWB verkauften im vergangenen Jahr 222 Mio. m3 Wasser, gut 3 % mehr als 2002, und steigerten ihren Umsatz um 2 % auf 989 Mio. Euro. Als Gewinn verbuchten die Wasserbetriebe 116,4 Mio. Euro (2002: 33,9 Mio. Euro).Simon begründete das gute Ergebnis mit dem gestiegenen Wasserabsatz sowie durch außerordentliche Erträge aufgrund der Erstattung von Energiesteuern und Immobilienverkäufe und

Mittwoch, 23.06.2004, 08:44 Uhr
Cerstin Gammelin
Energie & Management > Unternehmen - BWB: Mehr Gewinn durch höhere Gebühren
Unternehmen
BWB: Mehr Gewinn durch höhere Gebühren
Die Berliner Wasserbetriebe (BWB) haben 2003 ihren Jahresüberschuss mehr als verdreifacht. Für das laufende Geschäftsjahr kündigte BWB-Vorstand Jörg Simon auf der Jahrespressekonferenz Mitte Juni bereits 10 % Umsatzwachstum an – die BWB hatten zum Jahresanfang die Tarife um 15 % angehoben.
Die BWB verkauften im vergangenen Jahr 222 Mio. m3 Wasser, gut 3 % mehr als 2002, und steigerten ihren Umsatz um 2 % auf 989 Mio. Euro. Als Gewinn verbuchten die Wasserbetriebe 116,4 Mio. Euro (2002: 33,9 Mio. Euro).Simon begründete das gute Ergebnis mit dem gestiegenen Wasserabsatz sowie durch außerordentliche Erträge aufgrund der Erstattung von Energiesteuern und Immobilienverkäufe und

Mittwoch, 23.06.2004, 08:44 Uhr
Cerstin Gammelin

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.