E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Regenerative - bne: Direktvermarktung für alle
Bild: Fotolia.com, DeVIce
Regenerative

bne: Direktvermarktung für alle

Der Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) sieht in einer verpflichtenden Direktvermarktung für alle Erneuerbaren-Anlagen das beste Instrument zu ihrer Systemintegration.
„Die Direktvermarktung sollte das Kernstück des EEG 2.0 sein“, sagt Gero Lücking, Geschäftsführender Direktor Energiewirtschaft des Ökostromanbieters Lichtblick. Das ist auch die Position des bne. Dort begrüßt man die Absicht der Bundesregierung, alle neuen Regenerativ-Anlagen verpflichtend in die Direktvermarktung zu schicken. „Das ist ein guter Schritt“, heißt es dazu. De

Donnerstag, 21.03.2013, 10:12 Uhr
Angelika Nikionok-Ehrlich
Energie & Management > Regenerative - bne: Direktvermarktung für alle
Bild: Fotolia.com, DeVIce
Regenerative
bne: Direktvermarktung für alle
Der Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) sieht in einer verpflichtenden Direktvermarktung für alle Erneuerbaren-Anlagen das beste Instrument zu ihrer Systemintegration.
„Die Direktvermarktung sollte das Kernstück des EEG 2.0 sein“, sagt Gero Lücking, Geschäftsführender Direktor Energiewirtschaft des Ökostromanbieters Lichtblick. Das ist auch die Position des bne. Dort begrüßt man die Absicht der Bundesregierung, alle neuen Regenerativ-Anlagen verpflichtend in die Direktvermarktung zu schicken. „Das ist ein guter Schritt“, heißt es dazu. De

Donnerstag, 21.03.2013, 10:12 Uhr
Angelika Nikionok-Ehrlich

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.