E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Emissionshandel - BMU will Perspektiven für CDM und JI diskutieren
Emissionshandel

BMU will Perspektiven für CDM und JI diskutieren

Welche Bedeutungen haben Technologiekooperationen für den Klimaschutz und welche Chancen haben projektbasierende Marktmechanismen nach 2012?
Nachdem die sogenannten „low-hanging fruits" bereits in den ersten Jahren des Clean Development Mechanism (CDM) weitgehend abgeerntet wurden, werden Fortschritte in den Technologiekooperationen immer stärker zu einem Schlüsselfaktor. Zugleich verlangen neue Marktmechanismen eine stärkere Einbindung in die klimarelevanten Politiken der jeweiligen Gastländer. Auch der CDM-Reformproze

Donnerstag, 16.06.2011, 09:00 Uhr
Kai Eckert
Energie & Management > Emissionshandel - BMU will Perspektiven für CDM und JI diskutieren
Emissionshandel
BMU will Perspektiven für CDM und JI diskutieren
Welche Bedeutungen haben Technologiekooperationen für den Klimaschutz und welche Chancen haben projektbasierende Marktmechanismen nach 2012?
Nachdem die sogenannten „low-hanging fruits" bereits in den ersten Jahren des Clean Development Mechanism (CDM) weitgehend abgeerntet wurden, werden Fortschritte in den Technologiekooperationen immer stärker zu einem Schlüsselfaktor. Zugleich verlangen neue Marktmechanismen eine stärkere Einbindung in die klimarelevanten Politiken der jeweiligen Gastländer. Auch der CDM-Reformproze

Donnerstag, 16.06.2011, 09:00 Uhr
Kai Eckert

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.