Quelle: Shutterstock / REDPIXEL.PL
Steigende Energiepreise rückten Mitte der 2000er-Jahre das Thema Energieeinsparung stärker in den Fokus. E&M berichtete damals darüber, wie Hochtief sein Geschäftsmodell erweiterte.
Steigende Energiepreise rückten vor 20 Jahren das Thema Energieeinsparung auch stärker in den Fokus von Gebäudeeigentümern. E&M-Redakteur Armin Müller berichtete damals darüber, wie Hochtief sein Geschäftsmodell über das klassische Bauen hinaus erweiterte und Facility Management, Energiemanagement sowie Contracting miteinander verknüpfte. Der Beitrag zeigt, welche Erwartungen die Branche v
Samstag, 20.06.2026, 04:49 Uhr
Armin Müller
© 2026 Energie & Management GmbH