E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Energiefoto Der Woche - Bis zu 352 Tonnen im Nacken
Quelle: Pixabay / E&M
Energiefoto Der Woche

Bis zu 352 Tonnen im Nacken

Die Energiebranche sorgt immer wieder für faszinierende Bilder. Die schönsten präsentieren wir Ihnen in unserer Rubrik "Energiefoto der Woche".
 
Quelle: Goldhofer AG

Sehr gefragt ist das neue Mitglied des Bodenpersonals am Frankfurter Airport. Zehn Stunden am Tag arbeitet es und übernimmt bis zu 20 Schleppaufträge, ohne an Leistung nachzulassen. Gemeint ist der batterieelektrisch betriebene stangenlose Flugzeugschlepper "Phoenix E". Gebaut von der Goldhofer AG, einem in Memmingen sitzenden Hersteller von Schwerlast-Fahrzeugen, ist der Schlepper bereits seit drei Monaten bei "Lufthansa LEOS" im Einsatz. Leos steht für "Lufthansa Engineering and Operational Services GmbH". Die Lufthansatochter ist für die Flugzeugwartung und die Bodenabfertigung zuständig. Fahrer und Mechaniker im Hangar konnten sich bereits von der Zuverlässigkeit des neuen Flugzeugschleppers überzeugen. Wie sein dieselbetriebener Vorgänger ist Phoenix E ebenso manövrierfähig und zugstark. Er fertigt die gesamte Bandbreite an Flugzeugen bis zu einem maximalen Abfluggewicht von 352 Tonnen ab, was 80 % des Flugzeugaufkommens in Frankfurt entspricht. 

Donnerstag, 14.04.2022, 11:10 Uhr
Davina Spohn
Energie & Management > Energiefoto Der Woche - Bis zu 352 Tonnen im Nacken
Quelle: Pixabay / E&M
Energiefoto Der Woche
Bis zu 352 Tonnen im Nacken
Die Energiebranche sorgt immer wieder für faszinierende Bilder. Die schönsten präsentieren wir Ihnen in unserer Rubrik "Energiefoto der Woche".
 
Quelle: Goldhofer AG

Sehr gefragt ist das neue Mitglied des Bodenpersonals am Frankfurter Airport. Zehn Stunden am Tag arbeitet es und übernimmt bis zu 20 Schleppaufträge, ohne an Leistung nachzulassen. Gemeint ist der batterieelektrisch betriebene stangenlose Flugzeugschlepper "Phoenix E". Gebaut von der Goldhofer AG, einem in Memmingen sitzenden Hersteller von Schwerlast-Fahrzeugen, ist der Schlepper bereits seit drei Monaten bei "Lufthansa LEOS" im Einsatz. Leos steht für "Lufthansa Engineering and Operational Services GmbH". Die Lufthansatochter ist für die Flugzeugwartung und die Bodenabfertigung zuständig. Fahrer und Mechaniker im Hangar konnten sich bereits von der Zuverlässigkeit des neuen Flugzeugschleppers überzeugen. Wie sein dieselbetriebener Vorgänger ist Phoenix E ebenso manövrierfähig und zugstark. Er fertigt die gesamte Bandbreite an Flugzeugen bis zu einem maximalen Abfluggewicht von 352 Tonnen ab, was 80 % des Flugzeugaufkommens in Frankfurt entspricht. 

Donnerstag, 14.04.2022, 11:10 Uhr
Davina Spohn

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.