E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Wassermarkt - BGW putzt seine Wasserprogrammatik auf
Wassermarkt

BGW putzt seine Wasserprogrammatik auf

„Wir sind offen für sinnvolle Veränderungen“, sagt Dr. Peter Rebohle, Vizepräsident des Bundesverbands der deutschen Gas- und Wasserwirtschaft, im Gespräch über die runderneuerte „Wasserprogrammatik“ des BGW. Der Verband will damit bei den Diskussionen über Strukturanpassung und Modernisierung der Wasserbranche in die Offensive gehen.
Die erste Wasserprogrammatik, die der BGW 2001 vorstellte, sei die Antwort der Wasserwirtschaft auf die damalige Liberalisierungsdiskussion in Berlin und Brüssel gewesen, so der Verband. Seitdem habe sich die Liberalisierungsdiskussion in eine nicht minder lebhafte Debatte über die Modernisierung des Ordnungsrahmens der Wasserwirtschaft gewandelt. „Es ist begriffen worden, dass Wasser keine

Freitag, 18.03.2005, 12:59 Uhr
Peter Focht
Energie & Management > Wassermarkt - BGW putzt seine Wasserprogrammatik auf
Wassermarkt
BGW putzt seine Wasserprogrammatik auf
„Wir sind offen für sinnvolle Veränderungen“, sagt Dr. Peter Rebohle, Vizepräsident des Bundesverbands der deutschen Gas- und Wasserwirtschaft, im Gespräch über die runderneuerte „Wasserprogrammatik“ des BGW. Der Verband will damit bei den Diskussionen über Strukturanpassung und Modernisierung der Wasserbranche in die Offensive gehen.
Die erste Wasserprogrammatik, die der BGW 2001 vorstellte, sei die Antwort der Wasserwirtschaft auf die damalige Liberalisierungsdiskussion in Berlin und Brüssel gewesen, so der Verband. Seitdem habe sich die Liberalisierungsdiskussion in eine nicht minder lebhafte Debatte über die Modernisierung des Ordnungsrahmens der Wasserwirtschaft gewandelt. „Es ist begriffen worden, dass Wasser keine

Freitag, 18.03.2005, 12:59 Uhr
Peter Focht

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.